Montag, 26. Juli 2010

Getaggt...gleich 2 mal....

In der vergangenen Zeit wurde ich nun bereits 2 mal getaggt...einmal von *Rübe* und einmal von *Wilma & Silvia* möchte daher nun auch mal den kleinen "Fragebogen" ausfüllen... also los gehts...

1. Nenne 3 Begriffe mit dem du Scrapbooking erklärst!
Für mich ist Scrapbooking - Fotos liebevoll und kreativ in Szene setzen, dazu noch ein schönen Titel und Text noch etwas Schnick Schnack und fertig ist eine schöne Fotomäßige Erinnerung...

2. Sage mir 5 Begriffe zum Scrappen (z.B. Distress-Ink-Stempelfarbe zum Färben von Papier) und deren Bedeutung!
Ihr stellt Fragen, 5 Stück?
Also zum einen Cardstock, für mich eigentlich das wichtigste, denn es ist einfarbiger Tonkarton in passender Größe (oder wie man es Bezeichnen mag) es bildet bei mir den "Hintergrund beim Layout"

Embellishments - das ist der Schnick Schnack der so mit aufs Layout kommt...wie Knöpfe, Blumen, Bänder, Sticker uvm. Ich selber benutze eigentlich am ehsten Flowers.

Cuttermesser - eine Art "Messer" zum zuschneiden der einzelnen Papiere

Inch - Gebräuliches Maß beim Scrappen, die meisten Angaben sind im Scrapbooking so gemacht

Matten - das Foto oder ähnliches zusätzlich nochmal mit PP hervorheben...

3. Was könnte dich vom Scrappen abhalten, sag und 5 Gründe!
Zum einen die Hitze, wenn es so warm ist kann ich mich nicht konzentieren, Ideenlosigkeit, Zeitmangel, zu große Unordnung, Streit mit der Familie...

4. Hast du einen bevorzugten Stil / Stile?
Eigentlich nicht, ich scrappe nach Lust und Laune, das einzige ist - das ich derzeit sehr auf einige Farbtöne stehe, wie braun/ grün usw. aber wirklich ein Stil habe ich nicht - nein.

5. Sag uns doch mal wieviele Euronen du ca. im Monat fürs scrappen verjubelst!
Das wollt ihr jetzt wirklich wissen? so genau kann ich das garnicht sagen, mal mehr mal weniger...da ich derzeit ja leider immernoch Arbeitslos bin, ist es nicht jeden Monat drin mir was zu kaufen...es gibt Monate da kauf ich garnichts...aber nach Festen wie Weihnachten/Ostern/Geburtstag kann es auch schon mal etwas mehr sein (denn da bekommt man ja hin und wieder Geld geschenkt)... aber genau definieren kann ich das jetzt garnicht.

6. Verrate uns deine 5 allerliebsten Scraputensilien!
Schwer zu sagen, nur fünf...ohje - also am allerliebsten ....Schere, Alphas, Cardstock, Flowers , schönes PP...und vieles mehr *grins

7. Unfertige Scrap Werke, wieviele besitzt du davon?
Och ja...so einige...ungefähr 5 Layouts (2 oder 3 davon sind schon ewig halbfertig)... irgendwie schaff ich es einfach nicht die Werke auch endlich mal fertig zu stellen...

8. Hast du schonmal ein Layout oder ähnliches versaut oder beschmutzt?
Ohja das ist mir auch schonmal passiert...aber ich konnte es zum Glück noch retten...normal pass ich ja auf das sowas nicht passiert...aber hin und wieder kommt es eben doch mal vor...

Tja nun soll man dieses an 3 Personen weitergeben? Aber nun gute Frage... die Leute den ich es geben würde, hatten es alle schon, welch eine blöde Zwickmühle.. ich schau mal demnächst wer ihn noch nicht hatte...vielleicht find ich ja noch Leute die ihn nicht hatten...

1 Kommentar:

Rübe hat gesagt…

Hallo Kati,
danke für´s Mitmachen.
Ich finde es immer interessant die Antworten der anderen zu lesen.

Liebe Grüße von Rübe